25.10.2022

Zwei Autos für Gemeinde Menska von Partnern aus Dombrowa

Die Gemeinde Menska  erhielt zwei Pkw von Partnern aus der Gemeinde Dombrowa in der Woiwodschaft Kujawien-Pommern der Republik Polen. Diese Gemeinde arbeitet seit 8 Jahren aktiv mit Menska in verschiedenen Bereichen zusammen. Seit den ersten Stunden der aktiven Kriegsphase haben die Einwohner von Dombrowa zusammen mit dem Bürgermeister Menska ständig bei der Lösung der dringendsten Probleme geholfen.

Der Bedarf an Fahrzeugen für die Gemeinde Menska war und ist nach wie vor groß, denn während der aktiven Phase, als im März 2022 mehr als 7.000 Binnenvertriebene in der Gemeinde ankamen, wurden sie mit städtischen Fahrzeugen und Fahrzeugen der Anwohner versorgt. So wurden während der Besatzung Autos, Busse und andere Fahrzeuge baufällig und viele von ihnen konnten nicht einmal repariert werden. Deshalb sind wir sehr froh, dass unsere Partner aus der Gemeinde Dombrowa seit den ersten Kriegstagen aktiv und auf jede erdenkliche Weise helfen, und wir sind ihnen und der polnischen Bevölkerung für ihre Hilfe dankbar, die uns den Sieg näher bringt.

Das Video anschauen